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Im Einsatz am 20.07.2013 im Bf.

(ID 758939)



Im Einsatz am 20.07.2013 im Bf. Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445  Dillstrecke , die Plasser & Theurer Zweiwege-Material-Förder- und Siloeinheiten der GBM Wiebe Gleisbaumaschinen GmbH (zur H.F. Wiebe), vorne der MFS 40/4-ZW-B (mit Bagger), Schweres Nebenfahrzeug 90 80 9052 001-1 D-GBM (ex 97 19 13 501 57-5) und dahinter der MFS 40/4-A-ZW, Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9052 002-9 D-GBM (ex 97 19 13 502 57-3). Der MFS 40/4-ZW-B übergibt gerade den Aushub an den MFS 40/4-ZW-A.

Beide wurden 2009 von Plasser & Theurer gebaut und an die Wiebe Gleisbaumaschinen GmbH (Achim) geliefert, der MFS 40/4-ZW-B (90 80 9052 001-1 D-GBM) unter der Fabriknummer 5479 und der MFS 40/4-A-ZW (99 80 9052 002-9 D-GBM) unter der Fabriknummer 5480.

Die beiden Maschinenteile sind für den gleislosen Einsatz konzipiert. MFS 40/4-ZW-B ist, im Bereich des Beladebandes, mit einem Bagger ausgerüstet, mit dessen Hilfe das vorhandene Planum/Aushub aufgenommen und über das Förderband in den Bunker befördert und gespeichert wird. Ist der Bunker fast voll, fährt der ebenfalls mit Raupenfahrwerken ausgestatteten MFS 40/4-ZW-A heran und der Aushub wird an ihn übergeben. Der MFS 40/4-ZW-B kann kontinuierlich weiter arbeiten, während nun der MFS 40/4-ZW-A, in der Zwischenzeit das Material auf im Gleis stehende gleisgebundene MFS, bringt und an diese übergibt. Die MFS sind mit einer eigenen Energieversorgungseinheit ausgestattet, wodurch ein individueller, also voneinander unabhängiger, Einsatz gewährleistet ist.  

Die MSF-ZW können sich durch seine beiden selbstständig angetriebenen Raupenfahrwerke im gleislosen Baustellenbereich fortbewegen, bzw. durch seine beiden Laufdrehgestelle, vorausgesetzt er besitzt vor sich einen MFS oder einen Schutzwagen mit Auflagerbock für vorragendes Schwenkband, in Züge eingestellt werden.

Im Einsatz am 20.07.2013 im Bf. Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 "Dillstrecke", die Plasser & Theurer Zweiwege-Material-Förder- und Siloeinheiten der GBM Wiebe Gleisbaumaschinen GmbH (zur H.F. Wiebe), vorne der MFS 40/4-ZW-B (mit Bagger), Schweres Nebenfahrzeug 90 80 9052 001-1 D-GBM (ex 97 19 13 501 57-5) und dahinter der MFS 40/4-A-ZW, Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9052 002-9 D-GBM (ex 97 19 13 502 57-3). Der MFS 40/4-ZW-B übergibt gerade den Aushub an den MFS 40/4-ZW-A.

Beide wurden 2009 von Plasser & Theurer gebaut und an die Wiebe Gleisbaumaschinen GmbH (Achim) geliefert, der MFS 40/4-ZW-B (90 80 9052 001-1 D-GBM) unter der Fabriknummer 5479 und der MFS 40/4-A-ZW (99 80 9052 002-9 D-GBM) unter der Fabriknummer 5480.

Die beiden Maschinenteile sind für den gleislosen Einsatz konzipiert. MFS 40/4-ZW-B ist, im Bereich des Beladebandes, mit einem Bagger ausgerüstet, mit dessen Hilfe das vorhandene Planum/Aushub aufgenommen und über das Förderband in den Bunker befördert und gespeichert wird. Ist der Bunker fast voll, fährt der ebenfalls mit Raupenfahrwerken ausgestatteten MFS 40/4-ZW-A heran und der Aushub wird an ihn übergeben. Der MFS 40/4-ZW-B kann kontinuierlich weiter arbeiten, während nun der MFS 40/4-ZW-A, in der Zwischenzeit das Material auf im Gleis stehende gleisgebundene MFS, bringt und an diese übergibt. Die MFS sind mit einer eigenen Energieversorgungseinheit ausgestattet, wodurch ein individueller, also voneinander unabhängiger, Einsatz gewährleistet ist.

Die MSF-ZW können sich durch seine beiden selbstständig angetriebenen Raupenfahrwerke im gleislosen Baustellenbereich fortbewegen, bzw. durch seine beiden Laufdrehgestelle, vorausgesetzt er besitzt vor sich einen MFS oder einen Schutzwagen mit Auflagerbock für vorragendes Schwenkband, in Züge eingestellt werden.

Armin Schwarz https://hellertal.startbilder.de/ 06.12.2021, 46 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2013:07:20 13:59:46, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 32/1

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Unrivalled for 20 years / Unerreicht seit 20 Jahren.....
Der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9121 012-5 D-HFW (eine Dreischwellenstopfmaschine), für die H.F. WIEBE (auch GBM), wurde auf der Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik iaf 2017 in Münster von P&T präsentiert (am 01.06.2017).

Der Stopfexpress wurde 2017 von Plasser & Theurer unter der Maschinen Nr. 6572 gebaut und auf der iaf 2017 in Münster präsentiert. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Gesamtgewicht: 110 t
Anzahl der Achsen: 7 (3 x 2 in Drehgestellen, 1 Einzelachse)
Länge über Puffer: 30.490 mm
Drehzapfenabstand: 12.540 / 3.550 / 7.250 mm 
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit:100 km/h (eigen/geschleppt)
Motorleistung: 550 kW
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 150 m
Unrivalled for 20 years / Unerreicht seit 20 Jahren..... Der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9121 012-5 D-HFW (eine Dreischwellenstopfmaschine), für die H.F. WIEBE (auch GBM), wurde auf der Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik iaf 2017 in Münster von P&T präsentiert (am 01.06.2017). Der Stopfexpress wurde 2017 von Plasser & Theurer unter der Maschinen Nr. 6572 gebaut und auf der iaf 2017 in Münster präsentiert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gesamtgewicht: 110 t Anzahl der Achsen: 7 (3 x 2 in Drehgestellen, 1 Einzelachse) Länge über Puffer: 30.490 mm Drehzapfenabstand: 12.540 / 3.550 / 7.250 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit:100 km/h (eigen/geschleppt) Motorleistung: 550 kW Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 150 m
Armin Schwarz

Unrivalled for 20 years / Unerreicht seit 20 Jahren.....
Der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9121 012-5 D-HFW (eine Dreischwellenstopfmaschine), für die H.F. WIEBE (auch GBM), wurde auf der Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik iaf 2017 in Münster von P&T präsentiert (am 01.06.2017).

Der Stopfexpress wurde 2017 von Plasser & Theurer unter der Maschinen Nr. 6572 gebaut und auf der iaf 2017 in Münster präsentiert. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Gesamtgewicht: 110 t
Anzahl der Achsen: 7 (3 x 2 in Drehgestellen, 1 Einzelachse)
Länge über Puffer: 30.490 mm
Drehzapfenabstand: 12.540 / 3.550 / 7.250 mm 
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit:100 km/h (eigen/geschleppt)
Motorleistung: 550 kW
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 150 m
Unrivalled for 20 years / Unerreicht seit 20 Jahren..... Der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9121 012-5 D-HFW (eine Dreischwellenstopfmaschine), für die H.F. WIEBE (auch GBM), wurde auf der Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik iaf 2017 in Münster von P&T präsentiert (am 01.06.2017). Der Stopfexpress wurde 2017 von Plasser & Theurer unter der Maschinen Nr. 6572 gebaut und auf der iaf 2017 in Münster präsentiert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gesamtgewicht: 110 t Anzahl der Achsen: 7 (3 x 2 in Drehgestellen, 1 Einzelachse) Länge über Puffer: 30.490 mm Drehzapfenabstand: 12.540 / 3.550 / 7.250 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit:100 km/h (eigen/geschleppt) Motorleistung: 550 kW Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 150 m
Armin Schwarz

Fabrikschild von dem Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9121 012-5 D-HFW, der H.F. WIEBE, auf der iaf 2017 in Münster (am 01.06.2017).
Fabrikschild von dem Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9121 012-5 D-HFW, der H.F. WIEBE, auf der iaf 2017 in Münster (am 01.06.2017).
Armin Schwarz

Unrivalled for 20 years / Unerreicht seit 20 Jahren.....
Frontansicht der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9121 012-5 D-HFW (eine Dreischwellenstopfmaschine), für die H.F. WIEBE (auch GBM), wurde auf der Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik iaf 2017 in Münster von P&T präsentiert (am 01.06.2017).

Der Stopfexpress wurde 2017 von Plasser & Theurer unter der Maschinen Nr. 6572 gebaut und auf der iaf 2017 in Münster präsentiert. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Gesamtgewicht: 110 t
Anzahl der Achsen: 7 (3 x 2 in Drehgestellen, 1 Einzelachse)
Länge über Puffer: 30.490 mm
Drehzapfenabstand: 12.540 / 3.550 / 7.250 mm 
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit:100 km/h (eigen/geschleppt)
Motorleistung: 550 kW
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 150 m
Unrivalled for 20 years / Unerreicht seit 20 Jahren..... Frontansicht der Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9121 012-5 D-HFW (eine Dreischwellenstopfmaschine), für die H.F. WIEBE (auch GBM), wurde auf der Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik iaf 2017 in Münster von P&T präsentiert (am 01.06.2017). Der Stopfexpress wurde 2017 von Plasser & Theurer unter der Maschinen Nr. 6572 gebaut und auf der iaf 2017 in Münster präsentiert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gesamtgewicht: 110 t Anzahl der Achsen: 7 (3 x 2 in Drehgestellen, 1 Einzelachse) Länge über Puffer: 30.490 mm Drehzapfenabstand: 12.540 / 3.550 / 7.250 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit:100 km/h (eigen/geschleppt) Motorleistung: 550 kW Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 150 m
Armin Schwarz






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