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Eine Nivellier-Richt-Stopfmaschine vom Typ MATISA B 24 A der Sersa Group abgestellt am 12.09.2017 im Bahnhof Filisur.

(ID 772679)



Eine Nivellier-Richt-Stopfmaschine vom Typ MATISA B 24 A der Sersa Group abgestellt am 12.09.2017 im Bahnhof Filisur.

FAHRZEUGDATEN:
Spurweite: 1.000 mm
Gewicht: 35 t
Länge über Puffer: 14.80 m
Drehzapfenabstand: 8.70 m
Achsabstand im Drehgestell: 1.60 m
Min. Kurvenradius: 45 m
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (eigen und geschleppt)

Eine Nivellier-Richt-Stopfmaschine vom Typ MATISA B 24 A der Sersa Group abgestellt am 12.09.2017 im Bahnhof Filisur.

FAHRZEUGDATEN:
Spurweite: 1.000 mm
Gewicht: 35 t
Länge über Puffer: 14.80 m
Drehzapfenabstand: 8.70 m
Achsabstand im Drehgestell: 1.60 m
Min. Kurvenradius: 45 m
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (eigen und geschleppt)

Armin Schwarz https://hellertal.startbilder.de/ 22.04.2022, 41 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2017:09:12 17:00:30, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 24/1

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Die schmalspurige Universal-Stopfmaschine MATISA B 40 UM-2  Palas“ Betr.-Nr. 210114 der Rhomberg Sersa Rail Group abgestellt am 22.03.2023 beim RhB Bahnhof Surava (Albulalinie), aufgenommen aus einem Zug heraus.

Die SERSA stellt durch den Gleisunterhalt mit modernsten Gleisunterhaltsmaschinen und innovativer Messtechnik den reibungsglosen Zugsverkehr auf dem Fahrweg der Meterspurbahnen sicher. Für die systematischen Unterhaltsarbeiten wird mit Schotterplaniermaschinen Schotter von den Schotterflanken eingezogen oder abgeladener Schotter verteilt. Mit den Nivellier-Richt-Stopfmaschinen wird das Gleis in der Richtung, der Höhe und der Überhöhe korrigiert. Für die Qualitätskontrolle werden Aufzeichnungsfahrten sowie Nachmessungen mit dem Gleismessgerät Mephisto ausgeführt. Abschließend wird das Gleis mit den Schotterplaniermaschinen wieder vom Schotter befreit. Die Schotterflanken werden korrekt erstellt und die Schwellenfächer verdichtet. 

Die Maschinen können in sehr engen Radien, in starken Steigungen sowie in Zahnstangengleisen eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Kupplungssysteme zur Verfügung. Die Stopfmaschinen sind mit dem absoluten Messsystem PALAS für hohe Genauigkeit ohne Einschränkung der Leistung ausgerüstet. Für die Bearbeitung von großen Weichen steht eine Drittstranghebung zur Verfügung.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.000 mm
Anzahl der Achsen: 5
Länge über Puffer: 19.230 mm 
Drehzapfen- und Achsabstände: 9.35 mm / 4.09 mm
Achsabstand in den Drehgestellen: 1.600 mm
Zul. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h  (eigen und geschleppt)
Min. Kurvenradius: 45 m
Die schmalspurige Universal-Stopfmaschine MATISA B 40 UM-2 "Palas“ Betr.-Nr. 210114 der Rhomberg Sersa Rail Group abgestellt am 22.03.2023 beim RhB Bahnhof Surava (Albulalinie), aufgenommen aus einem Zug heraus. Die SERSA stellt durch den Gleisunterhalt mit modernsten Gleisunterhaltsmaschinen und innovativer Messtechnik den reibungsglosen Zugsverkehr auf dem Fahrweg der Meterspurbahnen sicher. Für die systematischen Unterhaltsarbeiten wird mit Schotterplaniermaschinen Schotter von den Schotterflanken eingezogen oder abgeladener Schotter verteilt. Mit den Nivellier-Richt-Stopfmaschinen wird das Gleis in der Richtung, der Höhe und der Überhöhe korrigiert. Für die Qualitätskontrolle werden Aufzeichnungsfahrten sowie Nachmessungen mit dem Gleismessgerät Mephisto ausgeführt. Abschließend wird das Gleis mit den Schotterplaniermaschinen wieder vom Schotter befreit. Die Schotterflanken werden korrekt erstellt und die Schwellenfächer verdichtet. Die Maschinen können in sehr engen Radien, in starken Steigungen sowie in Zahnstangengleisen eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Kupplungssysteme zur Verfügung. Die Stopfmaschinen sind mit dem absoluten Messsystem PALAS für hohe Genauigkeit ohne Einschränkung der Leistung ausgerüstet. Für die Bearbeitung von großen Weichen steht eine Drittstranghebung zur Verfügung. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 5 Länge über Puffer: 19.230 mm Drehzapfen- und Achsabstände: 9.35 mm / 4.09 mm Achsabstand in den Drehgestellen: 1.600 mm Zul. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (eigen und geschleppt) Min. Kurvenradius: 45 m
Armin Schwarz

Die schmalspurige Schotter-Planiermaschine MATISA R 20 RD-2 Betr.-Nr. 210140  der Rhomberg Sersa Rail Group abgestellt am 22.03.2023 beim RhB Bahnhof Surava (Albulalinie), aufgenommen aus einem Zug heraus. 

Die R 20 RD, speziell für die Meterspur in der Schweiz entwickelt. Die R 20 kann mit einem Silo von 5m³ ausgestattet werden, um überschüssigen Schotter zurück zu führen.

Die SERSA stellt durch den Gleisunterhalt mit modernsten Gleisunterhaltsmaschinen und innovativer Messtechnik den reibungsglosen Zugsverkehr auf dem Fahrweg der Meterspurbahnen sicher. Für die systematischen Unterhaltsarbeiten wird mit Schotterplaniermaschinen Schotter von den Schotterflanken eingezogen oder abgeladener Schotter verteilt. Mit den Nivellier-Richt-Stopfmaschinen wird das Gleis in der Richtung, der Höhe und der Überhöhe korrigiert. Für die Qualitätskontrolle werden Aufzeichnungsfahrten sowie Nachmessungen mit dem Gleismessgerät Mephisto ausgeführt. Abschließend wird das Gleis mit den Schotterplaniermaschinen wieder vom Schotter befreit. Die Schotterflanken werden korrekt erstellt und die Schwellenfächer verdichtet. 

Die Maschinen können in sehr engen Radien, in starken Steigungen sowie in Zahnstangengleisen eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Kupplungssysteme zur Verfügung. Die Stopfmaschinen sind mit dem absoluten Messsystem PALAS für hohe Genauigkeit ohne Einschränkung der Leistung ausgerüstet. Für die Bearbeitung von großen Weichen steht eine Drittstranghebung zur Verfügung.
Die schmalspurige Schotter-Planiermaschine MATISA R 20 RD-2 Betr.-Nr. 210140 der Rhomberg Sersa Rail Group abgestellt am 22.03.2023 beim RhB Bahnhof Surava (Albulalinie), aufgenommen aus einem Zug heraus. Die R 20 RD, speziell für die Meterspur in der Schweiz entwickelt. Die R 20 kann mit einem Silo von 5m³ ausgestattet werden, um überschüssigen Schotter zurück zu führen. Die SERSA stellt durch den Gleisunterhalt mit modernsten Gleisunterhaltsmaschinen und innovativer Messtechnik den reibungsglosen Zugsverkehr auf dem Fahrweg der Meterspurbahnen sicher. Für die systematischen Unterhaltsarbeiten wird mit Schotterplaniermaschinen Schotter von den Schotterflanken eingezogen oder abgeladener Schotter verteilt. Mit den Nivellier-Richt-Stopfmaschinen wird das Gleis in der Richtung, der Höhe und der Überhöhe korrigiert. Für die Qualitätskontrolle werden Aufzeichnungsfahrten sowie Nachmessungen mit dem Gleismessgerät Mephisto ausgeführt. Abschließend wird das Gleis mit den Schotterplaniermaschinen wieder vom Schotter befreit. Die Schotterflanken werden korrekt erstellt und die Schwellenfächer verdichtet. Die Maschinen können in sehr engen Radien, in starken Steigungen sowie in Zahnstangengleisen eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Kupplungssysteme zur Verfügung. Die Stopfmaschinen sind mit dem absoluten Messsystem PALAS für hohe Genauigkeit ohne Einschränkung der Leistung ausgerüstet. Für die Bearbeitung von großen Weichen steht eine Drittstranghebung zur Verfügung.
Armin Schwarz

Die schmalspurige Schotter-Planiermaschine MATISA R 20 RD-2 Betr.-Nr. 210140  der Rhomberg Sersa Rail Group abgestellt am 22.03.2023 beim RhB Bahnhof Surava (Albulalinie), aufgenommen aus einem Zug heraus. 

Die R 20 RD, speziell für die Meterspur in der Schweiz entwickelt. Die R 20 kann mit einem Silo von 5m³ ausgestattet werden, um überschüssigen Schotter zurück zu führen.

Die SERSA stellt durch den Gleisunterhalt mit modernsten Gleisunterhaltsmaschinen und innovativer Messtechnik den reibungsglosen Zugsverkehr auf dem Fahrweg der Meterspurbahnen sicher. Für die systematischen Unterhaltsarbeiten wird mit Schotterplaniermaschinen Schotter von den Schotterflanken eingezogen oder abgeladener Schotter verteilt. Mit den Nivellier-Richt-Stopfmaschinen wird das Gleis in der Richtung, der Höhe und der Überhöhe korrigiert. Für die Qualitätskontrolle werden Aufzeichnungsfahrten sowie Nachmessungen mit dem Gleismessgerät Mephisto ausgeführt. Abschließend wird das Gleis mit den Schotterplaniermaschinen wieder vom Schotter befreit. Die Schotterflanken werden korrekt erstellt und die Schwellenfächer verdichtet. 

Die Maschinen können in sehr engen Radien, in starken Steigungen sowie in Zahnstangengleisen eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Kupplungssysteme zur Verfügung. Die Stopfmaschinen sind mit dem absoluten Messsystem PALAS für hohe Genauigkeit ohne Einschränkung der Leistung ausgerüstet. Für die Bearbeitung von großen Weichen steht eine Drittstranghebung zur Verfügung.
Die schmalspurige Schotter-Planiermaschine MATISA R 20 RD-2 Betr.-Nr. 210140 der Rhomberg Sersa Rail Group abgestellt am 22.03.2023 beim RhB Bahnhof Surava (Albulalinie), aufgenommen aus einem Zug heraus. Die R 20 RD, speziell für die Meterspur in der Schweiz entwickelt. Die R 20 kann mit einem Silo von 5m³ ausgestattet werden, um überschüssigen Schotter zurück zu führen. Die SERSA stellt durch den Gleisunterhalt mit modernsten Gleisunterhaltsmaschinen und innovativer Messtechnik den reibungsglosen Zugsverkehr auf dem Fahrweg der Meterspurbahnen sicher. Für die systematischen Unterhaltsarbeiten wird mit Schotterplaniermaschinen Schotter von den Schotterflanken eingezogen oder abgeladener Schotter verteilt. Mit den Nivellier-Richt-Stopfmaschinen wird das Gleis in der Richtung, der Höhe und der Überhöhe korrigiert. Für die Qualitätskontrolle werden Aufzeichnungsfahrten sowie Nachmessungen mit dem Gleismessgerät Mephisto ausgeführt. Abschließend wird das Gleis mit den Schotterplaniermaschinen wieder vom Schotter befreit. Die Schotterflanken werden korrekt erstellt und die Schwellenfächer verdichtet. Die Maschinen können in sehr engen Radien, in starken Steigungen sowie in Zahnstangengleisen eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Kupplungssysteme zur Verfügung. Die Stopfmaschinen sind mit dem absoluten Messsystem PALAS für hohe Genauigkeit ohne Einschränkung der Leistung ausgerüstet. Für die Bearbeitung von großen Weichen steht eine Drittstranghebung zur Verfügung.
Armin Schwarz

Eine Nivellier-Richt-Stopfmaschine vom Typ MATISA B 24 A der Sersa Group abgestellt am 12.09.2017 im Bahnhof Filisur.

FAHRZEUGDATEN:
Spurweite: 1.000 mm
Gewicht: 35 t
Länge über Puffer: 14.80 m
Drehzapfenabstand: 8.70 m
Achsabstand im Drehgestell: 1.60 m
Min. Kurvenradius: 45 m
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (eigen und geschleppt)
Eine Nivellier-Richt-Stopfmaschine vom Typ MATISA B 24 A der Sersa Group abgestellt am 12.09.2017 im Bahnhof Filisur. FAHRZEUGDATEN: Spurweite: 1.000 mm Gewicht: 35 t Länge über Puffer: 14.80 m Drehzapfenabstand: 8.70 m Achsabstand im Drehgestell: 1.60 m Min. Kurvenradius: 45 m Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (eigen und geschleppt)
Armin Schwarz






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