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Ein MATISA Schwellen-Portalkran P 20 TR der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A.

(ID 772162)



Ein MATISA Schwellen-Portalkran P 20 TR der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. am 26.03.2022 beim Bahnhof Bozen (Stazione di Bolzano). Der Portalkran sortiert hier Schwellen auf einen Schwellenzug, der Zug wurde hier beim Bahnhof beladen.

Die Portalkräne stellen die Versorgung mit Schwellen beim Umbauzug sicher. Sie fahren auf einer eigenen auf den Transportwagen und dem Gleisvorbauzug (Schwellenzug) installierte Portalkranfahrbahn.

Ein MATISA Schwellen-Portalkran P 20 TR der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. am 26.03.2022 beim Bahnhof Bozen (Stazione di Bolzano). Der Portalkran sortiert hier Schwellen auf einen Schwellenzug, der Zug wurde hier beim Bahnhof beladen.

Die Portalkräne stellen die Versorgung mit Schwellen beim Umbauzug sicher. Sie fahren auf einer eigenen auf den Transportwagen und dem Gleisvorbauzug (Schwellenzug) installierte Portalkranfahrbahn.

Armin Schwarz https://hellertal.startbilder.de/ 15.04.2022, 45 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2022:03:26 12:14:47, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 105/1

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Schienenzugladeeinrichtung bzw. Schienenladewagen der Bauart VAIA CAR Typ TCR-V, 33 56 394 0 174-4 I-GCF (IT RFI 173 250-7), der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. am 26.03.2022 beim Bahnhof Bozen (Stazione di Bolzano).
Schienenzugladeeinrichtung bzw. Schienenladewagen der Bauart VAIA CAR Typ TCR-V, 33 56 394 0 174-4 I-GCF (IT RFI 173 250-7), der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. am 26.03.2022 beim Bahnhof Bozen (Stazione di Bolzano).
Armin Schwarz

Links die Universal-Stopfmaschine vom Typ Matisa B 45 D, IT RFI 030503-2, ex 10158572, der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. am 26.03.2022 beim Bahnhof Bozen (Stazione di Bolzano). Rechts davor die Schotterplaniermaschine vom Typ Matisa R 21 L, 99 83 922 5 019-2 I-GCF (IT RFI 060014-3) der GCF.

STOPFMASCHINE B 45 D IM RHYTHMUS VON ZWEI SCHWELLEN AUF EINMAL
Die B 45 D ist eine sowohl für die herkömmlichen Strecke, als auch für die Hochgeschwindigkeitsstrecke konzipierte Streckenstopfmaschine mit Zweischwellen-Stopfeinheit. Sie ruht auf zwei Drehgestellen und ihre beiden Kabinen sind mit Arbeitsposten und Führerstand ausgestattet. Diese Maschine besitzt zwei unabhängige Zweischwellen-Stopfeinheiten mit insgesamt 32 Stopfpickeln und eine Streckenzange mit Doppelrollen.

Außerdem arbeiten diese Einheiten mit dem von MATISA entwickelten Hochfrequenz-Elliptik-Stopfverfahren. Dank der Kombination dieser Werkzeuge können, je nach Baustellenbedingungen und Einstellungen der Maschine, etwa 1.200 m pro Stunde bearbeitet werden. Die B 45 D wird häufig im Anschluss an die hochleistungsfähigen Maschinen für den Gleisumbau, wie Umbauzüge und Bettungsreinigungsmaschinen, eingesetzt. Das Leistungsvermögen der Streckenzange mit Doppelrollen, im Verbund mit der Qualität der Schotterverdichtung, erlauben große Hebungen und minimieren die Gleissenkungen.

Die B 45 D ist insbesondere für Strecken mit Normal- oder Breitspur konzipiert, ist aber auch für Strecken mit geringen Spurweiten, begrenzter Achslast oder sehr eingeschränkten Fahrbereichen geeignet. Auf einem an die Gleisstopfmaschine angehängten Anhänger können weitere Werkzeuge, wie Streckenbürste, Planierpflüge, Schotterverdichter oder auch Messwagen zur Aufzeichnung der Gleisgeometrie und zusätzliche Kabinen installiert werden. Die Maschine kann somit perfekt für die beabsichtigte Verwendung ausgestattet werden.

SCHOTTERPLANIERMASCHINEN R 21 L 
Die R 21 L ist eine Schotterplaniermaschine mit hohem Output, die sowohl auf Strecken als auch in Weichen eingesetzt werden kann. Die großzügig dimensionierte Kabine mit ihrem ergonomischen Design bietet eine ausgezeichnete Sicht auf die Arbeitswerkzeuge. So kann der Bediener den Schotterfluss problemlos von seinem Arbeitsplatz beobachten und steuern, um überschüssigen Schotter in Zonen mit Schottermangel zu bewegen. Mit nur einem Arbeitsgang wird hervorragendes Ergebnis erreicht.

Die Seitenpflüge sind so konzipiert, dass alle Formen des Bettungsprofils erstellt werden können. Der zentrale Drehpunkt und die Symmetrie der Seitenpflüge erlauben es, mit der R 21 in beiden Arbeitsrichtungen zu pflügen. Die Anzahl der Arbeitsgänge wird so reduziert.
Links die Universal-Stopfmaschine vom Typ Matisa B 45 D, IT RFI 030503-2, ex 10158572, der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. am 26.03.2022 beim Bahnhof Bozen (Stazione di Bolzano). Rechts davor die Schotterplaniermaschine vom Typ Matisa R 21 L, 99 83 922 5 019-2 I-GCF (IT RFI 060014-3) der GCF. STOPFMASCHINE B 45 D IM RHYTHMUS VON ZWEI SCHWELLEN AUF EINMAL Die B 45 D ist eine sowohl für die herkömmlichen Strecke, als auch für die Hochgeschwindigkeitsstrecke konzipierte Streckenstopfmaschine mit Zweischwellen-Stopfeinheit. Sie ruht auf zwei Drehgestellen und ihre beiden Kabinen sind mit Arbeitsposten und Führerstand ausgestattet. Diese Maschine besitzt zwei unabhängige Zweischwellen-Stopfeinheiten mit insgesamt 32 Stopfpickeln und eine Streckenzange mit Doppelrollen. Außerdem arbeiten diese Einheiten mit dem von MATISA entwickelten Hochfrequenz-Elliptik-Stopfverfahren. Dank der Kombination dieser Werkzeuge können, je nach Baustellenbedingungen und Einstellungen der Maschine, etwa 1.200 m pro Stunde bearbeitet werden. Die B 45 D wird häufig im Anschluss an die hochleistungsfähigen Maschinen für den Gleisumbau, wie Umbauzüge und Bettungsreinigungsmaschinen, eingesetzt. Das Leistungsvermögen der Streckenzange mit Doppelrollen, im Verbund mit der Qualität der Schotterverdichtung, erlauben große Hebungen und minimieren die Gleissenkungen. Die B 45 D ist insbesondere für Strecken mit Normal- oder Breitspur konzipiert, ist aber auch für Strecken mit geringen Spurweiten, begrenzter Achslast oder sehr eingeschränkten Fahrbereichen geeignet. Auf einem an die Gleisstopfmaschine angehängten Anhänger können weitere Werkzeuge, wie Streckenbürste, Planierpflüge, Schotterverdichter oder auch Messwagen zur Aufzeichnung der Gleisgeometrie und zusätzliche Kabinen installiert werden. Die Maschine kann somit perfekt für die beabsichtigte Verwendung ausgestattet werden. SCHOTTERPLANIERMASCHINEN R 21 L Die R 21 L ist eine Schotterplaniermaschine mit hohem Output, die sowohl auf Strecken als auch in Weichen eingesetzt werden kann. Die großzügig dimensionierte Kabine mit ihrem ergonomischen Design bietet eine ausgezeichnete Sicht auf die Arbeitswerkzeuge. So kann der Bediener den Schotterfluss problemlos von seinem Arbeitsplatz beobachten und steuern, um überschüssigen Schotter in Zonen mit Schottermangel zu bewegen. Mit nur einem Arbeitsgang wird hervorragendes Ergebnis erreicht. Die Seitenpflüge sind so konzipiert, dass alle Formen des Bettungsprofils erstellt werden können. Der zentrale Drehpunkt und die Symmetrie der Seitenpflüge erlauben es, mit der R 21 in beiden Arbeitsrichtungen zu pflügen. Die Anzahl der Arbeitsgänge wird so reduziert.
Armin Schwarz

Schienenzugladeeinrichtung bzw. Schienenladewagen der Bauart VAIA CAR Typ TCR-V, 33 56 394 0 174-4 I-GCF (IT RFI 173 250-7), der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. am 26.03.2022 beim Bahnhof Bozen (Stazione di Bolzano).
Schienenzugladeeinrichtung bzw. Schienenladewagen der Bauart VAIA CAR Typ TCR-V, 33 56 394 0 174-4 I-GCF (IT RFI 173 250-7), der Italienischen Firma GCF Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A. am 26.03.2022 beim Bahnhof Bozen (Stazione di Bolzano).
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